DATEN, ANALYTIK & ADTECH

Entfesseln Sie das wahre Potenzial Ihrer Daten und transformieren Sie ihr Unternehmen.

Bei Making Science ist es unser Anspruch, maßgeschneiderte Strategien für jede Marke zu entwickeln. Dabei setzen wir auf die passenden Technologien und unsere starken Partner, um klare und herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Messung und Integration

Messung Web/App

Die korrekte Messung sämtlicher Plattformen und Geräte bildet die Grundlage für die Durchführung einer Analyse und für das Extrahieren von Insights.

Datenmessung On/Off

Eine kombinierte Messung aller on- und offline aufgenommenen Daten liefert einen verlässlichen Überblick über die Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen.

Datenintegration

Durch die vollständige Integration der verschiedenen Datenquellen erreichen wir ein globales Bild zur Markenaktivität.

Datenqualität

Durch genaueste Sortierung und Integration der einzelnen Daten erreichen wir eine konstant hohe Datenqualität und liefern präzise Analysen und Messwerte wie auch deren Auswertung.

CRM

Beratung, Konzeption und Entwicklung einer CRM-Strategie (Customer-Relationship-Management), die sich den Marken- und Kundenbedürfnissen optimal anpasst.

Analyse und Visualisierung

Dashboarding

Überwachung, Analyse und Visualisierung der gebündelten Daten und Metriken an einem für Sie und Ihr Unternehmen passenden Ort. 

Deep Analysis

Wir analysieren große Datenmengen mit Hilfe hoch entwickelter Technologien. So kann Ihr Unternehmen das gesamte Datenpotenzial zielgerichtet nutzen.

Attribution

Mittels Attribution verschaffen wir uns einen Überblick darüber, wie und wo wir Ihr Budget optimal investieren können - indem wir uns auf die Kanäle mit der größten Conversion-Rate konzentriere.

Aktivierung

CRO

Ihre Website ist Ihre Visitenkarte. Nutzen Sie das volle Potential. CRO (Conversion Rate Optimization) erhöht die Konversionsrate und führt zu optimalen Ergebnissen.

Personalisierung

Aus Ihren Daten extrahierte Insights ermöglichen personalisierte User-Erlebnisse in Echtzeit.

Aktivierung von Zielgruppen

Durch die Integration diverser Plattformen erreicht Ihr Unternehmen eine Vielzahl von Zielgruppen.

Beratung, Implementierung und Reifegrad-Analyse

Wir sind Ihr Partner für die erfolgreiche Einführung neuer Technologien und die Optimierung Ihrer Datenerhebung. Dank unserer umfassenden Expertise in der Google Marketing Platform (GMP) und Social Media garantieren wir einen reibungslosen Implementierungsprozess. Unser Know-how unterstützt Sie dabei, Ihre wichtigsten Unternehmensziele zu erreichen. Zudem begleiten wir Sie kompetent durch alle Zertifizierungsprozesse der GMP und von Facebook.

Vertrieb

Wir gehören zu den weltweit wenigen, ausgewählten Partnern von Google, die als Reseller für die digitalen Marketing-Technologien und -Lösungen der Google Marketing Platform (GMP) und Google Cloud Platform (GCP) autorisiert sind.

Mehr dazu hier.

Trafficking

First-Party Data (CDPs)

Cross-platform
Services

Schulungen für Teams

Making Science-Lösungen für die Optimierung Ihrer Datenstrategie

CIA-Strategie | Aktivierung von Kundeninformationen

Das übergeordnete Ziel jeder First-Party-Datenstrategie ist es, Kundendaten zu aktivieren, um daraus Erkenntnisse zu gewinnen und darauf basierend Optimierungen vorzunehmen.

Strategie zur Zielgruppenansprache

Legen Sie die einzelnen Schritte Ihres Verkaufstrichters fest und steigern Sie so Ihren Umsatz.

Erweiterte Analyse

Daten gewinnen, transformieren, analysieren und mit BigQuery von Google Cloud aktivieren. Verarbeiten Sie umfangreiche Datenbestände schnell und unkompliziert mit einer intuitiven Suchoberfläche.

Datenschutz

Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Entwicklung einer umfassenden Datenschutzstrategie und führt eine gründliche Überprüfung aller Ihrer genutzten Kanäle durch.

Fortschrittlicher Marketing-Report mit Einblicken

Gewinnen Sie einen umfassenden Überblick über die Wirkung Ihrer Kampagnen und die Erreichung Ihrer Geschäftsziele. Identifizieren Sie präzise, welche Kanäle maßgeblich zum Erfolg Ihrer Kampagnen beitragen.

360°-Lösung für Ihre App-Strategie

Eine umfassende Lösung zur Entwicklung einer 360-Grad-Strategie, um Ihre App-Strategie effizient zu aktivieren und zu analysieren.

Inkrementelle Erfolgsmessung

Visualisierte Darstellungen der Inkrementalität helfen Ihnen zu verstehen, welche spezifischen Aktionen Ihre Geschäftsziele voranbringen.

Facebook Conversions API

Die Conversions API verbindet Ihre Marketingdaten direkt mit den Systemen von Meta, um das Anzeigen-Targeting zu optimieren, Kosten zu reduzieren und die Ergebnismessung zu verbessern.

Report für fortgeschrittene Marketing-Einblicke

Gewinnen Sie einen umfassenden Überblick über die Wirkung Ihrer Kampagnen und die Erreichung Ihrer Geschäftsziele. Identifizieren Sie präzise, welche Kanäle maßgeblich zum Erfolg Ihrer Kampagnen beitragen.

Einheitliche Messwerte für Ihr digitales Ökosystem

Gewinnen Sie einen umfassenden Überblick über Ihr digitales Ökosystem und erhalten Sie einheitliche Messwerte für all Ihre Aktivitäten.

Suchanzeigen-Textanalyse (SACA)

Eine Lösung zur Optimierung und Effizienzsteigerung Ihrer Suchanzeigentexte. Dies führt direkt zu einer verbesserten Klickrate (CTR) und somit zur Steigerung wichtiger Performance-Kennzahlen wie der Conversion-Rate.

Personalisierte Display-Anzeigen für höhere Klickraten

Die Kreativität und Personalisierung von Inhalten sind entscheidend dafür, ob ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt oder nicht. Mit dieser Lösung können Sie Ihren Nutzern personalisierte Preise oder Services direkt in der Anzeige anbieten oder ihnen ermöglichen, ihren Kaufprozess dort fortzusetzen, wo sie ihn unterbrochen haben, uvm.

Anrufverfolgung

Erfassen Sie sämtliche Anrufaktivitäten außerhalb Ihrer Online-Ebene in Ihrer Datenstrategie, um mit Call-Tracking-Systemen ein umfassendes Gesamtbild zu erhalten. Diese Lösung ermöglicht es Ihnen, die vollständige Customer Journey (online und offline) zu messen und eine leistungsstärkere Targeting-Strategie zu entwickeln, die bei der Aktivierung von kanalübergreifenden Daten unterstützt.

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