DATA, ANALYTICS & ADTECH

Erschließen Sie das wahre Potenzial Ihrer Daten und transformieren Sie Ihr Unternehmen

Bei Making Science besteht unsere Herausforderung darin, Strategien zu entwickeln, die auf den spezifischen Fall jeder Marke zugeschnitten sind, wobei wir uns auf die richtige Technologie und unsere Partner verlassen, mit dem klaren Ziel, die besten und größten Ergebnisse zu erzielen.

Messung und Integration

Messung Web/App

Die korrekte Messung sämtlicher Plattformen und Geräte bildet die Grundlage für die Durchführung einer Analyse und für das Extrahieren von Insights.

Datenmessung On/Off

Eine kombinierte Messung aller on- und offline aufgenommenen Daten liefert einen verlässlichen Überblick über die Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen.

Datenintegration

Durch die vollständige Integration der verschiedenen Datenquellen erreichen wir ein globales Bild zur Markenaktivität.

Datenqualität

Durch genaueste Sortierung und Integration der einzelnen Daten erreichen wir eine konstant hohe Datenqualität und liefern präzise Analysen und Messwerte wie auch deren Auswertung.

CRM

Beratung, Konzeption und Entwicklung einer CRM-Strategie (Customer-Relationship-Management), die sich den Marken- und Kundenbedürfnissen optimal anpasst.

Analyse und Visualisierung

Dashboarding

Überwachung, Analyse und Visualisierung der gebündelten Daten und Metriken an einem für Sie und Ihr Unternehmen passenden Ort. 

Deep Analysis

Wir analysieren große Datenmengen mit Hilfe hoch entwickelter Technologien. So kann Ihr Unternehmen das gesamte Datenpotenzial zielgerichtet nutzen.

Attribution

Mittels Attribution verschaffen wir uns einen Überblick darüber, wie und wo wir Ihr Budget optimal investieren können - indem wir uns auf die Kanäle mit der größten Conversion-Rate konzentriere.

Aktivierung

CRO

Ihre Website ist Ihre Visitenkarte. Nutzen Sie das volle Potential. CRO (Conversion Rate Optimization) erhöht die Konversionsrate und führt zu optimalen Ergebnissen.

Personalisierung

Aus Ihren Daten extrahierte Insights ermöglichen personalisierte User-Erlebnisse in Echtzeit.

Aktivierung von Zielgruppen

Durch die Integration diverser Plattformen erreicht Ihr Unternehmen eine Vielzahl von Zielgruppen.

Consulting, Implementierung und Maturity Framework

Wir begleiten unsere Kund*innen und unterstützen bei der erfolgreichen Implementierung neuer Technologien und Datenerhebungen. Dank unserer Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich der Google Marketing Platform (GMP) und Social Media gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf.

Unsere Expertise hilft unseren Kund*innen, wichtige Unternehmensziele zu erreichen.

Außerdem unterstützen wir bei jeglicher Form von Zertifizierungsprozessen durch GMP und Facebook.

Reselling

Wir gehören zu den wenigen weltweit ausgewählten Resellers für digitale Marketing-Technologien und -Lösungen der Google Marketing Platform (GMP) und Google Cloud Platform (GCP).

Mehr dazu hier.

Trafficking

First-Party Data (CDPs)

Cross-platform
Services

Schulungen für Teams

Making Science-Lösungen für die Optimierung Ihrer Datenstrategie

CIA Strategy | Customer Intelligence Activation

Das übergeordnete Ziel einer jeden First-Party Daten-Strategie besteht darin, Kundendaten zu aktivieren, um Insights zu generieren und auf deren Grundlage Optimierungen vorzunehmen.

Audience Strategy

Definieren Sie die Ziele Ihres Sales Funnel und erreichen Sie Ihre Umsatzziele.

Advanced Analysis

Daten erheben, umwandeln, analysieren und aktivieren mit BigQuery von Google Cloud. Verarbeiten Sie Big Data schnell und einfach und verfügen Sie über eine unkomplizierte Schnittstelle für Suchvorgänge.

Privacy

Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Erarbeitung einer sicheren Datenschutzstrategie und führt eine allgemeine Überprüfung sämtlicher genutzter Kanäle durch.

Advanced Insights Marketing Report

Verschaffen Sie sich einen Überblick bezüglich der Wirkung Ihrer Kampagnen und dem Erreichen von Geschäftszielen und erkennen Sie, welche Kanäle zum Erfolg Ihrer Kampagnen beitragen.

App Strategy Solution

Eine Lösung, die es möglich macht, eine 360-Grad-Methode zu entwickeln, um Ihre App-Strategie effizient zu aktivieren und zu analysieren.

Incrementalidad

Erreichen Sie Ihre Geschäftsziele mithilfe visualisierter Darstellungen der Inkrementalität, die Ihnen zeigen, welche konkreten Aktionen erfolgreich sind.

CAPI FB

Die Conversions API stellt eine Verbindung zwischen den Marketingdaten eines Werbetreibenden und entsprechenden Metasystemen zur Optimierung des Anzeigen-Targeting her und ermöglicht Kostenreduzierung und Ergebnismessung. 

Advanced Insights Marketing Report

Verschaffen Sie sich einen Überblick bezüglich der Wirkung Ihrer Kampagnen und dem Erreichen von Geschäftszielen und erkennen Sie, welche Kanäle zum Erfolg Ihrer Kampagnen beitragen.

Standardisierung von Messgrößen 

Verschaffen Sie sich einen Überblick zu Ihrem digitalen Ökosystem und erhalten Sie umfassende Messwerte zu Ihren Aktionen.

Search Ad Copy Analyzer (SACA)

Eine Lösung, die sich auf die Verbesserung und Straffung von Such-Assets konzentriert, mit einem direkten vorteil für die Verbesserung der CTR und damit für die Verbesserung von Performance-KPIs wie der Konversion.

Optimierung von Display Dynamic Creatives

Die Kreativität und Personalisierung von Inhalten ist entscheidend dafür, ob ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt oder nicht. Mit dieser Lösung können Sie Ihren Nutzern einen personalisierten Preis oder Service innerhalb des Creatives selbst anbieten oder ihren Kaufprozess dort fortsetzen, wo sie aufgehört haben, usw.

Call-Tracking

Messen Sie alles, was auf der Off-Level-Ebene in Bezug auf Anrufe in Ihrer Datenstrategie passiert, um mit Call-Tracking-Systemen ein vollständigeres Bild zu erhalten. Mit dieser Lösung sind Sie in der Lage, die gesamte User Journey (on- und offline) zu messen und verfügen über eine leistungsfähigere Targeting-Strategie, die bei der Aktivierung von ‘cross-channel’ Daten hilft.

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