Gemeinsam Datenschätze heben – wir freuen uns sehr über unseren neuen deutschen Standort in
Hamburg. Innerhalb weniger Jahre haben wir uns zu einem international führenden Anbieter für
digitales Marketing und Technologie entwickelt. Von digitaler Werbung und Datenanalytik (AdTech und MarTech) über E-Commerce bis hin zu Cloud und Software unterstützen wir Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer gesamten Wertschöpfungskette. Zu unseren über 600 Kunden zählen beispielsweise Samsung, TUI, Santander oder LVMH. Zu unserer Unternehmensphilosophie zählt, über das weltweit verzweigte Standortnetz nah am Kunden arbeiten zu können, einschließlich der lokalen Niederlassungen globaler Firmen. Nun soll auch der im internationalen Vergleich starke deutsche Markt vom neu eröffneten Büro in Hamburg direkt bedient werden.

„Für unsere Kunden sind wir digitaler Partner. Wir Arbeiten in integrierten und interdisziplinären
Teams. Je näher dies am Kunden geschieht, desto besser der Output. In Deutschland sitzen eine
Reihe namhafter und internationaler Unternehmen, die prädestiniert sind für unsere
technologischen Lösungen und Data Services, weshalb das Büro in Hamburg ein wichtiger Baustein bei der strategischen Ausweitung unseres weltweiten Betreuungsnetzes ist“, erklärt Jose Antonio Martinez Aguilar, unser Präsident und CEO.

In Deutschland werden wir nach dem One-Stop-Shop-Prinzip vorrangig Lösungen und Services „aus einer Hand“ für die Bereiche digitale Marketing-Technologie, Retail Media, Datennutzung und Datenschutz anbieten – und dies auf Basis einer fundierten strategischen Beratung.

Der Grundstein für unseren deutschen Markteintritt ist bereits vor einem Jahr gelegt worden: So
haben wir im April 2022 gemeinsam mit der Agenturgruppe pilot das Joint Venture pilot ignite
gegründet. Das Agenturangebot bündelt unsere beider Expertise und ist spezifisch auf die
Bedürfnisse von Challenger Brands in den Bereichen Direct-to-Consumer (D2C) und E-Commerce
ausgerichtet. pilot ignite hat sich mittlerweile erfolgreich im Markt etabliert und hat in den
vergangenen Monaten bereits mehrere nationale und international agierende Kunden gewonnen –
für 2023 strebt das Joint Venture einen achtstelligen Netto-Medienumsatz an. Dem über den D2C-Markt hinausgehenden hohen Bedarf an digitaler Technologie- und Tool-Expertise im deutschen Markt möchten wir nun mit dem Leistungsangebot unseres neu eröffneten Hamburger Büros begegnen.

Unsere Kunden profitieren von unseren langjährigen engen Partnerschaften mit den größten
Unternehmen im digitalen Werbe-Ökosystem wie etwa Google, Meta und Salesforce. Darüber hinaus sind wir einer der weltweit wenigen zertifizierten Partner, die die Google Marketing Plattform (GMP) in ihrem Portfolio anbieten. Dies ermöglicht uns stets die neuesten Trends im Auge zu haben und die Entwicklung der Services und Tools auf einem hochinnovativen Level „State-of-the-Art“ voranzutreiben.
Bereits früh haben wir auf den Einsatz von AI und Machine Learning gesetzt und eigene Technologie „Made in Europe“ entwickelt. Dazu zählen marktführende AI-Lösungen, die Daten für unsere Kunden aktiv nutzbar machen und maßgeschneiderte, automatisierte Marketingansätze mit hohem Optimierungspotenzial ermöglichen. Dies eröffnet unseren Kunden neue Möglichkeiten zur smarten und KPI-basierten Ausschöpfung ihrer Datenschätze.