- RAISING vereint die Geschäftsexpertise von Making Science mit Data Science, um fortschrittliche KI-basierte Lösungen zu entwickeln.
- Diese neue Division umfasst technologische Tools wie ad-Machina, Gauss AI und Trust Generative AI und bietet innovative Lösungen zur Messung und Optimierung von Marketingstrategien.
Chicago, IL, 08. Januar 2025 – Making Science, ein Beratungsunternehmen für Technologie und digitales Marketing mit Spezialisierung auf E-Commerce und digitale Transformation, hat die Gründung von RAISING bekannt gegeben. Diese neue Technologie-Division kombiniert die Geschäftsexpertise des Unternehmens mit Data Science, um fortschrittliche Lösungen auf Basis Künstlicher Intelligenz zu entwickeln. Ziel dieses neuen Vorhabens ist es, die Marketingstrategien von Marken durch prädiktive, generative und automatisierte KI-Technologien zu revolutionieren und so die Ergebnisse über den gesamten Sales Funnel hinweg zu optimieren.
KI-basierte Lösungen, die Marketing transformieren
RAISING integriert modernste Tools, die das Technologieangebot von Making Science stärken. Dazu gehört ad-machina, die führende Technologie von Making Science, die mithilfe generativer KI die Erstellung und multi-plattformale Aktivierung personalisierter Anzeigen in Echtzeit automatisiert. Das Tool hat seine Effektivität auf Plattformen wie Performance Max und Meta unter Beweis gestellt und erzielt im Vergleich zu traditionellen Methoden bis zu 30 % mehr Conversions. Seine fortschrittlichen Funktionen ermöglichen die dynamische Anpassung von Text-, Bild- oder Videoanzeigen an Markt- und Nutzerbedürfnisse, inklusive detaillierter Datenanalyse, automatischer Übersetzung und groß angelegter Optimierung. Dies sorgt für effektivere und profitablere Kampagnen, die bereits relevante Unternehmen wie Banco Santander oder MediaMarkt in ihre Geschäftsstrategien integriert haben.
Ein weiteres Schlüsselprodukt dieser neuen Division ist Gauss AI, das entwickelt wurde, um Nutzerverhalten vorherzusagen und Strategien für Attribution, Messung und Mediaplanung zu optimieren. Dieses System hilft Unternehmen, die relevantesten und profitabelsten Interaktionen zu identifizieren und so die Effektivität ihrer Kampagnen zu steigern. Trust Generative AI positioniert sich als vielseitiges und sicheres Tool zur großflächigen Inhaltserstellung, das interne und externe Prozesse in Bereichen wie Marketing, SEO und Personalwesen automatisiert und gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die letztendliche menschliche Kontrolle gewährleistet.
Ein Schritt vorwärts in der technologischen Innovation
Die Einführung von RAISING festigt die Position von Making Science als Benchmark für technologische Innovation im Marketing.
Laut José Antonio Martínez Aguilar, Gründer und CEO von Making Science: „Mit der Einführung von RAISING bekräftigen wir unser Engagement für Innovation und unsere Fähigkeit, disruptive Technologielösungen zu liefern, die die Art und Weise verändern, wie Marken mit ihren Zielgruppen interagieren. Mit dieser Division möchten wir, dass unsere Kunden ihre Ergebnisse optimieren und neue Möglichkeiten in einem zunehmend wettbewerbsintensiven und komplexen digitalen Umfeld erschließen, indem wir Technologie (SaaS) anbieten, damit ihre eigenen Teams ihre Geschäftsstrategien entwickeln können.“
Im Zuge der Einführung von RAISING kündigte Making Science außerdem eine vollständig eingezahlte Kapitalerhöhung von 10 Millionen Euro in ihrer Tochtergesellschaft Making Science Marketing & AdTech an. Diese Investition ist Teil der Investitionsvereinbarung mit dem SOPEF II Fonds (Spain Oman Private Equity Fund), der von MCH verwaltet wird, um das Wachstum und die Expansion des Unternehmens voranzutreiben.